Siegeszug der Roten Inge

Nanu, was ist denn hier los? Das mag sich sicher der ein oder andere Fragen, bei diesem Titel. Wie Siegeszug? Und was zum Henker ist Rote Inge?

Die Antwort ist wie bei so vielen Dingen im Leben ganz einfach: Die Rote Inge ist das wohl leckerste Dessert wo gibt auf der Welt!

O-Ton von Sandra, Betreiberin von SCHÖNER Blog(t): „Der göttliche Nachtisch Rote Inge […].“
Das ist doch mal eine Aussage!

Wer diesen Nachtisch zubereitet, der kann nicht nur seine Gäste glücklich machen, sondern auch gleichzeitig angestaute Agressionen abbauen. Wie das geht? Einfach weiterlesen …20130124-154848.jpgZutaten
500 g Quark
1 Becher Sahne
2 EL Zucker
1 Vanillezucker
400 g TK Himbeeren
6 Schokoschaumküsse (früher auch bekannt als Mohrenkopf)
1 Päckchen Baiser20130124-154905.jpgZubereitung
Himbeeren mit Zucker und Vanillezucker bestreuen und auftauen lassen. Am Besten hierfür bereits die Schüssel verwenden, in die das Dessert am Ende den Naschkatzen präsentiert werden soll.

Im zweiten Arbeitsschritt wird die Sahne steif geschlagen und die Waffel von den Schaumküssen entfernt. Die Waffeln beiseite legen.

In einer weiteren Schüssel wird zuerst der Quark mit den Schaumküssen vermischt und am Ende noch die Sahne untergehoben. Die Quark-Sahne-Mischung wird nun über die Himbeeren gegeben.20130124-154931.jpgSchließlich noch die Waffeln in kleine Würfel schneiden.

Und nun folgt die versprochene Anti-Agressions-Therapie: Der Baiser wird in einen Gefrierbeutel gegeben und anschließend ordentlich mit einer Tasse oder dem Nudelholz verdroschen. Hilft, garantiert!20130124-154919.jpgDie Baiser-Brocken und die Waffelstücke werden erst kurz vor dem Servieren auf der Quark-Sahne-Mischung verteilt, dann knuspert es schön beim Genießen.

Wer keinen Baiser mag, der kann auch einfach nur die Waffeln auf dem Nachtisch verteilen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s